Skip to content

Flipbooks – Bücher online durchblättern und lesen

Entdecken Sie auf unserer Webseite vier vollständige Bücher zum Thema Kommunikation und Psychologie, die als Flipbooks installiert sind! 

Sie haben die hier die Möglichkeit, diese Bücher vollständig zu lesen – von der ersten bis zur letzten Seite:

Nur ausdrucken können Sie diese Bücher nicht.

Viel Spaß! 

Entfessele Dein bestes Denken! – RQ Rationalitäts-Quotient – Die Vermessung der Vernunft

Das Buch „Entfessele Dein bestes Denken! RQ Rationalitäts-Quotient – Die Vermessung der Vernunft“ präsentiert den Rationalitäts-Quotienten (RQ) – einen bedeutenden Fortschritt in der Psychologie der Rationalität. Basierend auf dem umfassendsten Messinstrument für rationales Denken – entwickelt von Forschern der internationalen Kognitions-Psychologie -, dem CART, liefert das Buch die neue Theorie des rationalen Denkens. Es geht über die herkömmliche Konzeption kognitiver Kompetenz hinaus und ermöglicht den Lesern, durch zahlreiche Illustrationen, aktuelle Forschungsergebnisse und eine Vielzahl von Testaufgaben ihr eigenes rationales Denken zu verstehen, zu trainieren und zu verbessern.

Weitere Infomationen

  • Autor: Heinz W. Droste
  • Herausgeber: Pedion Verlag; 1. Edition (24. Juni 2022)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 500 Seiten
  • ISBN-10: 3982203422
  • ISBN-13: 978-3982203423
  • Preis: 24,99 Euro

Sie können das Buch hier erwerben.

AGIL – Kommunikation als kreativer Prozess: Anleitungen, Checklisten, Modelle und Case Stories

Nach der Lektüre von »AGIL« verfügen die Leser über ein Komplett-Paket mit Werkzeugen erfolgreicher Kommunikationsprofis. Sie profitieren bei zukünftigen Aufgabenstellungen im Bereich Social Media-Marketing, Presse- und Medienarbeit sowie Public Relations, indem sie:

  • Problem-Konstellationen schneller erfassen und treffender reagieren
  • sich zügig in neue Aufgabenstellungen einarbeiten
  • ihre Kommunikations-Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln
  • in Krisensituationen wirkungsvollere Lösungsansätze ermitteln
  • kreativere und komplexere Kommunikations-Ideen entwickeln
  • ihre Arbeit übersichtlicher und überzeugender präsentieren

Weitere Infomationen

  • Autor: Heinz W. Droste
  • Herausgeber: Pedion Verlag (1. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • ISBN-10: 3981488288
  • ISBN-13: 978-3981488289
  • Preis: 10,99 Euro

Sie können das Buch hier erwerben.

Kommunikation: Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung Band 1: Grundlagen

„Kommunikation“ präsentiert ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die Analyse und systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen.

„Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fallbeispiele aus Wirtschaft und Politik vor.

Band 1: Grundlagen (Auflage 3)

  • Analyse der Defizite heutiger Konzeptions- und Kommunikations-Praxis – Ansatz für einen Neuanfang
  • Neustart dringend erforderlich: Konzeptionstechnik im Umbruch
  • Der Konzeptions-Approach: Abschied vom Versuch-Irrtum-Lernen
  • Wissenschaftsressourcen für moderne Konzeptionstechnik:
  • Entwicklung von Kommunikations-Maßnahmen als Technologie
  • Zwischenschritt: Die „Bausteine“ zukünftiger Konzeptionstechnik
  • Methodologische und empirisch-wissenschaftliche Grundlegung zukünftiger Konzeptionstechnik
  • Ontologie der Kommunikationstechnik 1: Bestimmung von Struktur und Substanz menschlicher Kommunikation
  • Ontologie der Kommunikationstechnik 2: Systemische Grundbegriffe und Grundannahmen
  • Epistemologie der Konzeptionstechnik: Quellen unseres Wissens
  • Methodologie der Konzeptionstechnik: Wege zum Wissen

Weitere Infomationen

  • Autor: Heinz W. Droste
  • Herausgeber: Pedion Verlag; 3. Edition (8. Juni 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 312 Seiten
  • ISBN-10: 3982203406
  • ISBN-13: 978-3982203409
  • Preis: 10,99 Euro

Sie können das Buch hier erwerben.

Kommunikation: Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung – Band 2: Mechanismen

Band 2: Mechanismen (Auflage 3)

  • Die Bedingungen meinungsbildender Prozesse in Kommunikationssystemen
  • Anthropologie der Konzeptionstechnik: Motivation – Basis menschlicher Kommunikation
  • Axiologie der Konzeptionstechnik: Kommunikation bewerten und messen
  • Kommunikationsethik der Konzeptionstechnik: Kommunikation legitimieren
  • Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung durch die Kontrolle von Kommunikations-Mechanismen
  • Kommunikations-Mechanismen: Kommunikations-Wirkungen erklären
  • Kommunikations-Strategie: Meinungen mithilfe von Kommunikations-Mechanismen gestalten
  • Kommunikationsfunktionen: Meinungen systematisch beeinflussen
  • Konzeptions-Werkzeuge: Wirkungsvolle Maßnahmen entwickeln, planen und einsetzen
  • Wirkungsvolle Konzeptionstechnik: Kompetenzen und Voraussetzungen
  • Nachwort: Lerne erst und handle dann!

Weitere Infomationen

  • Autor: Heinz W. Droste
  • Herausgeber: Pedion Verlag; 3. Edition (8. Juni 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 460 Seiten
  • ISBN-10: 3982203414
  • ISBN-13: 978-3982203416
  • Preis: 13,99 Euro

Sie können das Buch hier erwerben.